-- Anzeige --

Bogestra setzt Hybridbus ein

07.01.2008 07:52 Uhr
Bogestra setzt Hybridbus ein
© Foto: Solaris

Der erste Bus mit Hybridtechnologie in Nordrhein-Westfalen fährt in Bochum.

-- Anzeige --
Am 4. Januar 2008 hat die Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG (Bogestra) den ersten Hybridbus in Nordrhein-Westfalen in Betrieb genommen. Es ist ein Solaris 18 Hybrid, wie er von dem polnischen Bushersteller während der IAA Nutzfahrzeuge 2006 vorgestellt worden war. Mittlerweile fahren die Solaris-Hybridbusse in Dresden, Leipzig und in Lenzburg / Schweiz. Der Hybridbus soll in der Bochumer Innenstadt auf der Linie 345 eingesetzt werden. „In den nächsten Monaten werden weitere Solaris Urbino 18 Hybrid unter anderem in Bremen in Betrieb gehen und wir freuen uns, aktiv zur nachhaltigen Entlastung der Umwelt in Deutschland beizutragen“, so Solaris-Geschäftsführerin Solange Olszewska. So haben beispielsweise auch die Münchener Stadtwerke einen Solaris Hybridbus bestellt, der im Frühsommer ausgeliefert werden soll.
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.