Vor der gewaltigen Bergkulisse der Allgäuer Alpen informierten sich die Unternehmer über die Busse von Carrozzeria Barbi und Irisbus, die Midea-Chef Udo Riess für seine Kunden im Programm hat. „Wir empfehlen Produkte, von denen wir überzeugt sind. Für uns ist das Vertrauen unserer Kunden entscheidend. Diesem Vertrauensverhältnis wollen wir bei Midea jederzeit gerecht werden und mit Flexibilität und unseren Serviceleistungen auf die Wünsche und Bedürfnisse der Unternehmer eingehen“, stellt er seine Firmenphilosophie dar. Maximale Kundenorientierung, Innovative Ideen, Qualität und Zuverlässigkeit sei sein Motto und das seines Unternehmens, so Udo Riess.
Aus dem italienischen Mirandola, der Heimat der Barbi-Busse angereist war Dr. Isabella Barbi, die das Unternehmen in der vierten Generation gemeinsam mit ihrem Vater leitet. Sie und Udo Riess stellten den Besuchern die drei Modelle von Barbi, den Maestro HD 10,20, den HDL 12,20 m und den HDH 13,80 m vor und freuten sich über das große Interesse der Unternehmer.
„Das erfahren wir mit unserem Bus auch bei den Unternehmen in unserer Umgebung“, erzählten Bernd Kruel und Ulf Zimmermann, Geschäftsführer von Lagobus. Sie hatten im März 2008 den ersten Barbi in Deutschland von Midea gekauft. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Bus“, berichten sie. Überzeugt hatte sie damals die Probefahrt. „Danach waren wir so angetan, dass wir uns den Bus zugelegt haben“, so die beiden. Mittlerweile hat ihr Maestro rund 100.000 Kilometer auf Mehrtagesfahrten zurückgelegt. „Ohne Probleme und mit einem Durchschnittsverbrauch von 27 Litern“, so die Lagobus-Betreiber aus Moos am Bodensee. Zum Schnäppchenpreis gebe es den Bus zwar nicht, aber die Investition habe sich aufgrund der attraktiven Betriebskosten und der guten Qualität des Fahrzeugs gelohnt, betonen Kruel und Zimmermann.
Bei den Irisbus-Fahrzeugen standen vor allem der Crossway und die Dailys im Mittelpunkt. Aber auch der Reisebus Magelys mit seinem außergewöhnlichen Innenraum-Konzept zog die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich.