-- Anzeige --

Wechsel im Vorstand MAN Truck & Bus

12.03.2012 15:09 Uhr
Wechsel im Vorstand MAN Truck & Bus
© Foto: MAN

Der Aufsichtsrat der MAN Truck & Bus AG hat dem Wechsel an der Spitze des Vorstandsressorts Produktion & Logistik zugestimmt.

-- Anzeige --

Der 40-jährige Carsten Intra (Bild) wird die Nachfolge von Lars Wrebo antreten, der am 1. April 2012 in das Executive Board eines anderen Unternehmens eintreten wird. Der gebürtige Schwede war seit 2006 Mitglied des Vorstands der MAN Truck & Bus AG. In dieser Zeit hat Wrebo das MAN Produktionssystem als internationalen Standard in allen Werken eingeführt.

„Der Aufsichtsrat dankt Lars Wrebo für seine erfolgreiche Tätigkeit als Produktionsvorstand. Er hat in seiner Funktion Produktionsstrukturen geschaffen, die wesentlich zur Steigerung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit beigetragen haben“, sagte Rupert Stadler, Vorsitzender des Aufsichtsrates der MAN Truck & Bus AG.

Carsten Intra wechselt vom Schwesterkonzern MAN Latin America zu MAN Truck & Bus. In Brasilien verantwortete er als Mitglied des Management Board bereits den Bereich Produktion & Logistik.  Der promovierte Maschinenbauer kam 2001 zu MAN Truck & Bus, wo er bis 2009 diverse Stationen im Produktions- und Logistikbereich durchlief. Intra ist verheiratet und hat zwei Kinder. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.