Dieser feierte in England unter dem Titel „Christmas at Kew“ bereits überwältigende Erfolge. Jetzt ist Berlin dran: Der Botanische Garten in der Hauptstadt verwandelt sich in diesem Winter in eine leuchtende Märchenlandschaft mit atemberaubenden Lichtspielen, bunten Traumwäldern und Leuchtfiguren. Auf einem etwa anderthalb Kilometer langen Rundgang können Familien und Freunde einen wunderbaren und besinnlichen Abend in zauberhafter Umgebung voller Entdeckungen verbringen. Millionen von Lichtpunkten und bunte Illuminationen tauchen den Botanischen Garten in ein vorweihnachtliches Glanzmeer, das es so in Deutschland noch nicht gegeben hat. Der Vorverkauf für dieses traumhafte Winter-Erlebnis hat bereits begonnen.
Es begann in England 2013: Die ehrwürdigen Royal Botanic Gardens im Londoner Stadtteil Kew erstrahlten erstmals in einem buchstäblich ganz neuen Licht und erweckten den winterlichen Garten mit unzähligen bunten Spotlights und farbenprächtigen Lichtspielen zu einem Märchen, das seitdem jedes Jahr Hunderttausende begeistert. Die Raymond Gubbay Ltd., führender Klassik-Veranstalter in Großbritannien, hat mit diesem Winterzauber eines der schönsten und besinnlichsten Vorweihnachtsevents Englands ins Leben gerufen. Die DEAG Deutsche Entertainment AG holt dieses Erfolgsmodell seiner britischen Tochtergesellschaft nun nach Deutschland und hat mit dem Botanischen Garten Berlin und dem renommierten Lichtdesigner Andreas Boehlke zwei optimale Partner für die Umsetzung gefunden.
Mit Millionen Lichtpunkten, Tausenden von Lichterketten, leuchtenden 3D-Figuren mit weihnachtlichen und botanischen Themen und vielem mehr ist der Christmas Garden Berlin eine Neuheit im gesamten vorweihnachtlichen Eventangebot, die Jung und Alt gleichermaßen begeistert. Im Unterschied zu den vielen dicht gedrängten Weihnachtsmärkten lädt der Christmas Garden Berlin dazu ein, durchzuatmen und auf gut begehbaren Wegen und in aller Ruhe die wahre Vorfreude auf den Heiligen Abend zu genießen. Die einzigartige Kulisse des Botanischen Gartens liefert dazu die schönsten Motive, wie beispielsweise die legendäre Hängebuche, die geheimnisvoll ausgeleuchtet wird. Wer den Spaziergang noch gemütlich ausklingen lassen möchte, kann beim Genuss regionaler kulinarischer Köstlichkeiten an urigen Feuerstellen verweilen. Darüber hinaus sorgen eine romantische Eisbahn und vieles mehr für weitere Attraktionen.
Der Christmas Garden Berlin ist von 17. November 2016 bis 1. Januar 2017 täglich von 17 bis 23 Uhr (letzter Einlass 22 Uhr) geöffnet. Ausgenommen sind der 24. und 31. Dezember. Mehr unter http://www.christmas-garden.de. (ah)