Bevor einer der größten europäischen Freizeitparks Ende Oktober für den Winter schließt, gibt es während der „Halloween Fright Nights“ nochmal einiges zu sehen: 250 Schauspieler machen den Besuch der Scarezones und spezieller Geisterhäuser zu einer gruseligen Horrorshow.
In diesem Jahr werden Besucher zum ersten Mal allein durch das Spukhaus Haunted House geschickt. Walibi Holland ist der erste europäische Freizeitpark, der Gästen mit dem Gruselereignis „Alone“ die Möglichkeit bietet, allein das Haunted House zu besuchen. Auf diese Art erfahren diese Angst in seiner intensivsten Form, denn alle Monster und Freaks richten sich nur auf die einsamen Besucher, die sich trauen, den Weg durch Alone zu gehen. Personen, die zu ängstlich sind, können mit bis zu drei Begleitern in das Gruselhaus. Der Haunted House Psychoschock und The Villa sind außerdem an allen Tagen von 17 bis 18 Uhr für das Gruselereignis „Alone“ geöffnet.
Der Horrornachtclub Inferno lässt am 26. Oktober von 23 bis 4 Uhr die Nerven tanzen. Ausgewählte DJs spielen dort Dance-Pop und ein Live-Horrorentertainment macht die Nacht unvergesslich. Und natürlich lehrt auch wieder Eddie, der Clown, den Besuchern das Fürchten, während in den Scarezones und Horrorshows wie jedes Jahr die Nerven bis zur Schmerzgrenze gereizt werden.
Hinweis: Zutritt zu Halloween Fright Nights ist Kindern unter 16 Jahren nicht gestattet. Masken, Schminke und Kostüme sind nicht erlaubt. Der Park ist vom 11. bis 27. Oktober 2013 jeden Freitag, Samstag und Sonntag von 10 bis 23 Uhr geöffnet, während der Herbstferien täglich von 10 bis 18 Uhr. Alle anderen Attraktionen sind während Halloween Fright Nights täglich ab 10 Uhr zugängig. Tickets für die Halloweentage sind nur online erhältlich unter www.frightnights.nl/de/fright-nights/. Weitere Informationen unter http://www.walibi.nl. (ah)