Nach einer Bauzeit von 14 Monaten und einer Investition von 3,5 Millionen Euro werden dort nun täglich rund 4.000 Besucher von den circa 100 Mitarbeitern erwartet.
Das Kernstück der größten Raststation Österreichs bildet das Marché Frische-Restaurant mit 330 Sitzplätzen. Die gesunde Zubereitung der vielseitigen Gerichte an den Marktständen erleben die Gäste „live“ mit allen Sinnen. Im Markt erhält der Gast Pasta, Grillspezialitäten von der Rôtisserie, Gemüse, Salate, Suppen, Kuchen und vieles mehr. Frisches Gebäck, Brot, Kuchen und Torten kommen aus der in Marché Schwechat integrierten Marché Natur-Bäckerei, in der ausschließlich nach den Regeln und Bräuchen des traditionellen Backhandwerks gebacken wird.
Auf der Raststätte Schwechat betreibt Marché International auch ein Hotel der 3-Sterne-Kategorie. Das Hotel verfügt über 76 Zimmer auf vier Etagen. Zwei der Zimmer sind behindertengerecht ausgestattet. Darüber hinaus gibt es drei modern ausgerüstete Seminarräume, die bis zu 200 Personen Platz bieten.