Riemenschneider übernimmt ab sofort umfangreiche Aufgaben als Schnittstelle zwischen Kunden, Geschäftsleitung, Produktmanagern und der Grafikabteilung. Sie absolvierte nach dem Abitur in Wetzlar bei Gimmler Reisen von 2006 bis 2009 eine Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau. Danach sammelte sie bei der GTW Erfahrungen als Sachbearbeiterin im Bereich Verkauf und Abwicklung touristischer Dienstleistungen. Von 2009 bis 2012 erwarb sie an der Technischen Hochschule Hessen (THM) im dualen Studiensystem StudiumPlus in Betriebswirtschaftslehre mit der Fachrichtung Mittelstandsmanagement den Bachelor of Arts. Während der Studienzeit fungierte die GTW als ihr Partnerunternehmen und bot ihr die Möglichkeit, weitere praktische Kenntnisse zu sammeln.
Zu ihren Aufgabengebieten zählen neben der Koordination sämtlicher Vertriebsaktivitäten vor allem auch die Planung und Konzeption neuer Kampagnen wie E-Mailings, Flyer, Folder und Kataloge gemeinsam mit GTW-Geschäftsführer Uwe Schneider. In Zusammenarbeit mit der Grafik-Abteilung setzt sie die Reisearrangements der einzelnen Abteilungen mit Bildern, Texten und Terminen so in Szene, dass die GTW-Kunden in regelmäßigen Abständen mit neuen Produkten und Reiseideen versorgt werden. Außerdem unterstützt sie die Außendienst-Mitarbeiter in Ihrer Tätigkeit. Darüber hinaus ist Riemenschneider für allgemeine Kundenprojekte wie Hausmessen und Veranstaltungen und deren Umsetzung verantwortlich und erstellt umfangreiche Marktstudien.
„Ich möchte besonders den Kundendialog weiter ausbauen“, betont Julia Astrid Riemenschneider. „Durch den aktiven Austausch möchten wir noch stärker auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen und unsere Programme noch individueller gestalten. Weiterhin sollen sich die Kunden auf unsere GTW-Dienstleistungen verlassen können. Bei uns bekommen sie nämlich nicht nur ein Standardprodukt zum Tiefstpreis, sondern hohe Qualität, persönliche Erfahrung und Vertrauen zu einem guten Leistungs-/ Preisverhältnis.“ Weitere Informationen unter http://www.grimm-touristik.de. (ah)