-- Anzeige --

HDN und HDNA VVaG zum aktuellen Stand der Dinge

10.07.2017 13:08 Uhr
HDN und HDNA VVaG zum aktuellen Stand der Dinge
© Foto: HDN

Die Haftpflichtgemeinschaften Deutscher Nahverkehrs- und Versorgungsunternehmen (HDN und HDNA VVaG) informierten auf ihren Versammlungen am 22. Juni 2017 die Mitglieder über den aktuellen Stand der laufenden Geschäfte.

-- Anzeige --

Zunächst erläuterte der Vorsitzende der HDN, André Neiß, sowie der Aufsichtsratsvorsitzende der HDNA VVaG, Ulf-Ernst Lange, die Einzelheiten, die im Zusammenhang mit der Abberufung des Hauptgeschäftsführers der HDN, des Vorstandsvorsitzenden des HDNA VVaG, des stellvertretenen Hauptgeschäftsführers und eines weiteren Vorstandsvorsitzenden ständen. Laut eigenen Angaben sind die Vorfälle im Wesentlichen als Verfehlungen Einzelner anzusehen. Erste Impulse für die zukünftige Entwicklung der Gemeinschaft seien aber bereits gegeben worden. Man blicke optimistisch in die Zukunft.

Neiß informierte anschließend über die wesentlichen Punkte und Zahlen des Geschäftsberichts für das Jahr 2016. Demnach betrage die Gesamtumlage für die 460 Mitglieder rund 41,1 Millionen Euro. Bei den Wahlen wurde Neiß erneut zum Vorsitzenden der HDN gewählt. Auch die Posten des Beirats und des stellvertretenden Vorsitzenden konnten besetzt werden.

Die Mitgliederversammlung der HDNA VVaG wurde erstmals von dem neuen Vorstandsduo, bestehend aus Uwe Schäfer und Ulrike Kawohl, geleitet. Auch sie informierten die Mitglieder über aktuelle Zahlen: Demnach seien 788 Unternehmen über die HDVA VVaG versichert. Die Bruttobeitragseinnahmen belaufen sich laut eigenen Angaben auf 33,1 Millionen Euro. Außerdem sei das versicherungstechnische Ergebnis mit einem Plus von 178.000 Euro positiv. (ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.