-- Anzeige --

LBO: Schnarrenberger folgt auf Brodschelm

21.11.2016 17:30 Uhr
LBO: Schnarrenberger folgt auf Brodschelm
Sandra Schnarrenberger tritt die Nachfolge von Heino Brodschelm an
© Foto: LBO

Bei der LBO-Jahrestagung in Ingolstadt wurde Sandra Schnarrenberger zur neuen LBO-Präsidentin gewählt. Sie tritt die Nachfolge von Heino Brodschelm an.

-- Anzeige --

Nach 37 Jahren legte Präsident Heino Brodschelm bei der 70. Jahrestagung des Landesverbandes Bayerischer Omnibusunternehmer (LBO) in Ingolstadt sein Amt in jüngere Hände. Mit großer Mehrheit wählten die bayerischen Busunternehmen in Ingolstadt Sandra Schnarrenberger zu ihrer neuen Präsidentin. Sie ist für die nächsten drei Jahre gewählt.

Heino Brodschelm wurde 1979 zum Präsidenten des LBO gewählt. Von 1992 bis 2012 gehörte er als Vizepräsident dem bdo-Präsidium an. Heino Brodschelm gehörte 1963 auch zu den Gründern des Arbeitskreises junger Omnibusunternehmer (AJO). Ihm ist es im Wesentlichen zu verdanken, dass das bayerische Omnibusgewerbe und sein Landesverband nach der verheerenden Flugzeugkatastrophe von Teneriffa im Jahr 1972 zu seiner alten Größe und Stärke zurückgefunden haben. Bei dem Absturz kamen seinerzeit 155 bayerische Busunternehmer und Unternehmerinnen bei einer Informationsreise ums Leben. 1995 erhielt Heino Brodschelm für sein Engagement das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen. 2011 erhielt er das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse.

Die neue LBO-Präsidentin Sandra Schnarrenberger (43) vertritt ab sofort an der Verbandsspitze die Interessen der privaten Busunternehmen Bayerns. Die Busunternehmerin aus Neu-Ulm übernahm 2010 den elterlichen Betrieb. Sie ist seit 2001 in verschiedenen Ämtern politisch tätig und Kreisvorsitzende der Mittelstandsunion seit 2011. Von 1997 bis 2000 war sie am Lehrstuhl für Verkehrsplanung an der Technischen Universität München tätig. Die Busunternehmerin aus Neu-Ulm gehört seit 2007 dem LBO-Vorstand an und ist seit 2015 Vizepräsidentin. Seit 2012 ist Sandra Schnarrenberger auch im bdo-Vorstand. (bu)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.