Mit dabei: langjährige Partner aus regionalen Fremdenverkehrsämtern, Vertreter von Schlössern und Weingütern, große Hotelgruppen ebenso wie kleinere familiengeführte Betriebe – und einige Mitarbeiter aus dem Team von Touren Service Schweda.
Die Atmosphäre war herzlich und persönlich – eher ein großes Familienfest: Live-Jazz, französische Spezialitäten und viele vertraute Begegnungen prägten den Abend. Die Geschäftsführer Joachim Schweda und Anne Lecat-Schweda hielten ihre Rede auf Französisch – charmant und mit augenzwinkernden Anekdoten über deutsche Reisende in Frankreich, die im Saal für viele Lacher sorgten. "Es fühlte sich an wie ein Besuch bei einer Tante – sehr französisch, sehr vertraut. Auch wenn man manche Gesichter zum ersten Mal live sah, war sofort eine Nähe da. Wie eine große Familienfeier“, sagte Joyce Laurent von Best Western France.
Die Geschichte von Touren Service Schweda ist eine Geschichte von Begeisterung, Beharrlichkeit und echter Partnerschaft. Was 1985 mit einem kleinen Büro in Düsseldorf und ersten Skireisen begann, entwickelte sich in vier Jahrzehnten zu einem der führenden Reiseveranstalter für Gruppenreisen nach Frankreich im deutschsprachigen Raum. Über zwei Millionen Gäste reisten seither mit dem inhabergeführten Unternehmen. Seit zwei Jahren bringen Philipp Schweda und Georg Steiner als Teil der Geschäftsführung neue Impulse ein – und führen gemeinsam mit den Gründern die Erfolgsgeschichte weiter