Ab sofort vertreiben alle Marken der TLT, dazu gehören neben den TUI Reise Centern auch die Hapag-Lloyd- und First Reisebüros, Fahrkarten für die Strecken des Berliner Fernbusanbieters. Allen Reisewilligen bietet sich damit ein flächendeckendes Vertriebs- und vor allem Beratungsnetz mit über 1.000 Reisebüros der TLT in mehr als 620 deutschen Städten. Ab Mitte Mai 2013 unterhält MeinFernbus 20 Fernbuslinien und verbindet 80 Städte deutschlandweit, bis Herbst 2013 will das Unternehmen ein weit verzweigtes Fernbus-Liniennetz mit über 100 Fernreisebussen in Deutschland errichtet haben.
„Wir sind stolz darauf, dass MeinFernbus als erster deutscher Fernbusanbieter seine Reisen gemeinsam mit dem Branchenprimus TUI vertreibt. Dank unseres schnell wachsenden Liniennetzes bietet MeinFernbus damit allen Deutschen von der Nordsee bis zum Bodensee eine persönliche Reiseberatung vor Ort und neue Mobilität zu günstigen Preisen“,
sagt Torben Greve, Gründer und Geschäftsführer der MFB MeinFernbus GmbH.
Bis Ende Mai wird MeinFernbus nach eigenen Angaben zusätzliche neue nationale Querverbindungen anbieten, die sowohl Metropolen, Mittelzentren als auch touristische Region direkt und mehrmals täglich verbinden. Im Mai wird die bestehende Linie 005 von Hamburg nach Braunschweig erweitert und führt dann über Magdeburg, Leipzig und Nürnberg bis nach München. (ah)