„Wir haben mit der Reifengeneration 3 Produkte, die bei unseren Kunden sehr gut ankommen“, erklärt Hans Jörg Hirtz, Continental Vertriebsleiter Bus- und Lkw-Reifen Ersatzgeschäft Deutschland. „Die durchweg positive Resonanz auf unsere Busreifen zeigt uns, dass wir mit unserem kundenorientierten Lösungsansatz und der speziell auf den Personenverkehr optimierten Produktlinie genau richtig liegen. Unsere Kunden suchen den Dialog mit uns und rüsten auf die neuen Busreifen um“, so Hirtz. „Damit haben wir uns eine starke Marktposition geschaffen, die wir weiter ausbauen werden.“
Erfreut erläutert Dr. Marko Multhaupt, Leiter Vertrieb und Marketing Bus- und Lkw-Reifen Ersatzgeschäft Deutschland, Österreich und Schweiz: „Die Nachfrage nach den neuen Reifen Conti CityPlus und Conti Coach in den Segmenten Regionalverkehr und Fernreisen ist erfreulich hoch. Die Endkunden honorieren die spezielle Ausrichtung der Reifen auf das Busgeschäft und finden die neue Nomenklatur gut, die eine Trennung zwischen Lkw- und Bus-Reifen sowie eine Aufteilung in Linien-, Fernreise- und erstmalig in Regional-Verkehrsreifen vorsieht. Und sie sind alle begeistert von den Fahreigenschaften ihrer neuen Conti-Busreifen“, fügt er hinzu.
Die Tragfähigkeit der Continental Busreifen wurde bereits an die von der EU-Kommission vorgeschlagene Änderung des Maximalgewichts von zweiachsigen Fahrzeugen für den Personentransport angepasst. Gemäß Vorschlag zeichnet sich innerhalb der EU eine Änderung der erlaubten maximalen Achslast von 7,5 Tonnen vorne und 11,5 Tonnen auf der Antriebsachse ab. Mehr zur neuen Reifengeneration unter www.continental-lkw-reifen.de. (ah)