-- Anzeige --

Berlin-Tipp: Tulpenpflückgarten neben der Gedächtniskirche

10.03.2025 13:26 Uhr | Lesezeit: 1 min
Tulpenpracht vor der Gedächtniskirche in Berlin am Tulip Day
Nicht nur bestaunen, sondern auch pflücken: Der "TulipDay" kommt am 15. März nach Berlin
© Foto: GPP/TPN.

Wer mit seiner Busgruppe nächstes Wochenende in Berlin unterwegs ist, sollte einen Stopp an der Gedächtniskirche einplanen: Am kommenden Samstag, 15. März, verwandelt sich ein Teil des Breitscheidplatzes in Charlottenburg in einen bunten Pop-up-Garten. 50.000 farbenprächtige Tulpen werden neben der historischen Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche blühen - und dürfen dann auch von den Besuchern gepflückt werden.

-- Anzeige --

Das Vorbild für diesen Tulpenpflückgarten kommt, wie sollte es anders sein, aus den Niederlanden. In Amsterdam gibt es einen solchen "TulipDay"  seit fast 15 Jahren, jedoch bereits Immer am dritten Samstag im Januar. Nun organisiert die Vereinigung Tulpen Promotie Nederland (TPN) das Frühlings-Ereignis in Berlin gemeinsam mit der Botschaft des Königreichs der Niederlande.

Beim "TulipDay Berlin"  kommt nur wenige Tage vor dem Ende des kalendarischen Winters der Frühling in Form eines Tulpenmeers nach Berlin. Keine andere Blume steht so sehr für die jetzt kommende, wärmere Jahreszeit. Nach dem Grau-in-Grau der letzten Monate bringt sie eine breite Palette frischer Farben zurück. Das soll der Pop-Up-Garten auf dem Breitscheidplatz eindrucksvoll zeigen. 

Gruppenreisende können sich hier übrigens nicht nur an der riesigen Blütenpracht erfreuen, über den Tulpenanbau informieren und  Fotos machen, sondern die Vorboten des Frühlings auch pflücken und mit nach Hause nehmen. Nach der offiziellen Eröffnung des "TulipDay" Berlin um 12 Uhr können sie sich gratis einen Strauß mit zehn Blumen in ihren Lieblingsfarben zusammenstellen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Berlin

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.