-- Anzeige --

Erster King Long verkauft

19.05.2008 10:51 Uhr
Erster King Long verkauft

Der chinesische Hersteller King Long hat den ersten Bus in Deutschland verkauft.

-- Anzeige --
Georg Eitenmüller, Geschäftsführer des Busunternehmens Wehnert-ETI aus Michelstadt und Generalimporteuer King Long Deutschland, übergab den Luxus-Reisehochdecker vom Typ XMQ 6127 an die Busunternehmerin Emmi Poguntke. Das Vorstandsmitglied im Fachverband Omnibusverkehr Hessen zeigte sich vom Design und der Luxusausstattung mit Ledersitzen des 180.000 Euro günstigen Busses überzeugt. Von der technischen Seite her beruhigt sie, die überwiegend bekannten Komponenten: ein Euro-4-Motor von Cummins, Lenkung, Achsen und Getriebe von ZF und das Wabco-Bremssystem. Foto: Jürgen Görgler
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.