Um die bestehende Seite zu optimieren, wurde das Feedback der Kunden, die Ideen der Mitarbeiter und das Know-How des Giessener Marketingunternehmens medialis und der Firma Bräutigam in Schmallenberg genutzt. Nach Unternehmensangaben ist eine moderne, ansprechende, übersichtliche, gut zu bedienende und nützliche Website entstanden. So hat man Zugriff auf alle Katalogreisen, Sonderprogramme und Mailings. Über die umfangreiche Suchfunktion findet man einzelne Reisen und Touren in bestimmte Regionen oder in ein gewünschtes Land genauso einfach wie zum Beispiel alle Musik- oder Themenreisen. Wenn man lieber nur „stöbert“, kann man die entsprechenden Blätterkataloge nutzen und so nach Reisen suchen wie in den Printmedien.
Außerdem finden die User unter „Ansprechpartner“ alle Behringer-Mitarbeiter, so dass der Interessent/Kunde zur Stimme am Telefon auch ein Gesicht hat. Bei der umfangreichen Bilddatenbank wurde unter anderem die Suchfunktion und die Qualität der Bilder weiter verbessert. Dadurch hat man als eingeloggter Kunde Zugriff auf ein umfangreiches Bildarchiv mit druckfähigen Bildern, wahlweise als EPS Datei oder als JPEG zum Download. Unter dem Menüpunkt Verkaufsförderung sieht man, wie Behringer seine Kunden beim Verkauf ihrer Reisen unterstützt. Damit sich der Besuch der Website noch mehr lohnt, wurden weitere attraktive Angebote aufgelegt. Unter den ersten 20 Reisen, die so über die neue Website angefragt und gebucht wurden, konnte ein zusätzlicher Freiplatz gewonnen werden. Links zu Facebook und Google+ sind ebenfalls eingebunden. Zur neuen Website gelangen Sie hier: http://www.behringer-touristik.de. (ah)