"Ich freue mich unglaublich auf diese Rolle und trainiere schon fleißig", so Alexander Klaws. "Tarzan ist derzeit das spektakulärste Musical, das es in Deutschland gibt. Und die Musik von Phil Collins ist grandios. Das wird eine echte Herausforderung."
Phil Collins begutachtete Klaws persönlich bei einem Audition-Termin in Hamburg. Er zeigt sich begeistert vom Talent des 26-Jährigen. "Ich habe mit Alexander geprobt und einige der Stücke aus der Show gesungen. Er hat die besten Voraussetzungen für den Job: Er ist jung, sieht gut aus und hat eine großartige Stimme. Und er besitzt einen unbändigen Willen. Wenn man etwas unbedingt will, dann klappt es auch."
Bekannt wurde Klaws 2003, als er die erste Staffel der Castingshow Deutschland sucht den Superstar gewann. Es folgten insgesamt vier Alben. Bereits 2006 spielte er die Rolle des Alfred in der Musicalversion von Roman Polanskis Tanz der Vampire in Berlin.