80 Prozent der Shops sind vermietet und Marken wie Lacoste, Nike, St. Emile, WMF und Fossil bauen zurzeit ihre Shops auf. Auch die Planungen für die Zeit nach dem 30. August, dem Eröffnungstermin, stehen bereits: Die Besucher können sich auf vier verkaufsoffene Sonntage freuen. Während der Eröffnungswochen mit vielen Aktionen und Überraschungen ist das Outlet Center am 2. und 9. September jeweils von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Ebenso kann während der Herbstferienzeit in Norddeutschland am 7. und 28. Oktober von 13 bis 18 Uhr ausgiebig geshoppt werden.
Das Designer Outlet Soltau ist kein übliches Shopping-Center. Die Shops im Premium Designer Outlet Soltau werden von den Herstellern selbst oder von ihren exklusiven Handelspartnern betrieben. Es werden Vorjahres- und Musterkollektionen sowie sogenannte Überproduktionen ganzjährig 30 bis 70 Prozent unter den unverbindlichen Preisempfehlungen der Hersteller angeboten. Der Branchenmix orientiert sich an internationalen Erfahrungswerten und wird zu knapp 50 Prozent Designer- und Mode-Marken bestehen. Die Bereiche Sport & Outdoor, Schuhe & Leder, Wohnen, Accessoires und Kinderbekleidung sorgen für eine ausgewogene Mischung. Auf einer Gesamtfläche von 13.500 Quadratmetern werden über 60 Shops inklusive Gastronomie und Kinderspielplatz entstehen. (ah)