Damit geht TransOcean bezüglich der Vermarktung des Hochseeschiffes Astor sowie der fünf Flusskreuzfahrtschiffe in die Offensive. „Unser Ziel ist es, den persönlichen Kontakt zu unseren Reisebüropartnern zu intensivieren, um die Präsenz der Marke noch stärker zu unterstützen“, erklärt Petersen.
Teamleiterin für das Gruppengeschäft ist seit 3. Januar 2011 Corinna Michalik, die insgesamt bereits länger als zwölf Jahre im Kreuzfahrtgeschäft tätig ist. „Ich bin bestens mit TransOcean vertraut und sicher, die Marke aufgrund meiner achtjährigen Unternehmenserfahrung optimal präsentieren zu können“, freut sich die 35-Jährige.
Auch bei der neu geschaffenen Position der Reisebüro-Betreuung im Einzelgeschäft setzt TransOcean auf einen „alten Hasen“: Katrin Pröhl ist bereits seit rund 20 Jahren in der Touristikbranche tätig, fünf davon allein in der Agentur-Betreuung. Die 37-Jährige war zuvor bei BCD, Karstadt Special Tours und Thomas Cook tätig.
Abgerundet wird das Vertriebsteam durch Dirk Ingwer, der seine 20-jährige Touristikerfahrung künftig für TransOcean einsetzt. Der 42-Jährige ist ebenfalls Branchenkenner und sammelte bereits Außendienst-Know-how speziell im Kreuzfahrtbereich, etwa bei Phoenix Reisen, der Peter Deilmann Reederei, Air Maritime Seereisen und Cunard Kreuzfahrten.
Auf der ITB werden insgesamt acht Vertriebsmitarbeiter präsent sein und Expedienten während der gesamten Messezeit zur Verfügung stehen. (ah)