Ob beim Besuch der charmanten Adventmärkte oder bei einer Schneeschuhtour durch tiefverschneite Landschaften: Unvergessliche Urlaubserlebnisse sind garantiert. Ein besonderer Höhepunkt unter den regionalen Weihnachtsmärkten ist der Haller Adventmarkt. Inmitten einer mittelalterlichen Kulisse bieten die Standbetreiber traditionelles Handwerk und kulinarische Köstlichkeiten an. Ob für den Kauf eines Geschenkes, um Freunde zu treffen oder Kinderaugen beim Ponyreiten strahlen zu sehen – der Besuch des Adventmarktes in Hall verspricht stimmungsvolle Momente. Nicht nur einmal, sondern durchaus öfters, denn das Angebot ändert sich beinahe täglich, da einzelne Stände von mehreren Betreibern abwechselnd geführt werden. Chöre und Bläser aus Hall und Umgebung, aber auch aus Südtirol stimmen mit besinnlichen Weisen auf Weihnachten ein und geben dem Adventmarkt den festlichen Rahmen. Der Streichelzoo, die Kinderweihnachtskutsche und die Geschichtenerzähler sorgen für die Unterhaltung der jungen Besucher.
Ausgestattet mit einem Fernglas, Schneeschuhen und begleitet von einem ausgebildeten Nature Watch-Guide, begibt man sich auf die Spurensuche von Tieren und Pflanzen in der winterlich-verschneiten Landschaft des Alpenparks Karwendel. Von kleinen Naturabenteurern über Winterwanderer bis hin zu erfahrenen Naturbeobachtern – individuell gestaltete Routen machen verschiedene Themenbereiche erleb- und sichtbar. Das intensive Beobachten garantiert unvergessliche Momente in der prachtvollen Tiroler Winterlandschaft. (ah)
Zauberhafter Advent und winterliche Naturerlebnisse in der Region Hall-Wattens

Zur Weihnachtszeit herrscht in der Region Hall-Wattens im Herzen der Alpen eine ganz besondere Stimmung – die Vorfreude auf das schönste Fest im Jahr liegt buchstäblich in der Luft.