-- Anzeige --

Österreich testet "Bus-Zug"

15.07.2010 14:32 Uhr
Österreich testet "Bus-Zug"
© Foto: ÖBB-Postbus

Ein 23 Meter langer "Bus-Zug" besteht aus einem Linienbus als Zugfahrzeug und einem Anhänger. Dieser bietet zusätzliche Sitz- und Stehplätze.

-- Anzeige --
Die Testfahrten mit dem "Bus-Zug" werden durchgeführt von der ÖBB-Postbus GmbH. Zusammen mit Vertretern des Landes Salzburg will die ÖBB-Postbus testen, wie zu Spitzenzeiten die Transportkapazität erhöht werden kann. Insgesamt soll ein "Bus-Zug" 90 Sitz- und 40 Stehplätze bieten. Da der "Bus-Zug" zwei normale Busse ersetzen soll, wäre ein weiterer Vorteil, dass der Kraftstoffverbrauch reduziert wird. Allerdings müssten wegen der Länge von 23 Metern Haltestellen teilweise umgebaut und angepasst werden. (beg)
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.