-- Anzeige --

Veolia schließt Alpina Limburg

21.01.2008 12:23 Uhr
Veolia schließt Alpina Limburg
© Foto: Veolia Verkehr

Das unter der Marke Alpina agierende Unternehmen Veolia Verkehr Hessen/Rheinland-Pfalz, plant seinen Standort Limburg im ersten Halbjahr 2008 zu schließen.

-- Anzeige --
Einen vollständigen Rückzug aus der Region Hessen/Rheinland-Pfalz werde es jedoch nicht geben, so das Unternehmen während eines Pressegesprächs. Allen Mitarbeitern im Fahrdienst bietet die Veolia-Verkehr-Gruppe einen Arbeitsplatz im Raum Frankfurt am Main an. Hansrüdiger Fritz, Leiter der Region West: „Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Wir haben um den Erhalt des Standorts lange gekämpft. Trotz intensiver Bemühungen haben wir jedoch viele Leistungen verloren. Dadurch hat sich die wirtschaftliche Situation in den letzten Jahren kontinuierlich verschlechtert und inzwischen eine Größenordnung angenommen, die nicht mehr tragbar ist. Auch mittelfristig sehen wir keine Perspektiven, denn es werden keine weiteren Leistungen im Großraum Limburg in den Markt gehen.“ Die Gespräche mit dem Konzernbetriebsrat über eine möglichst sozialverträgliche Umsetzung der Entscheidung haben bereits begonnen. Fest steht, es wird einen Sozialplan geben. Dessen ungeachtet betont Fritz: „Wir werden auf jeden Fall unsere vertragliche Pflicht erfüllen und bis zum letzten Tag in gewohnter Qualität weiterfahren.“
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.