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Saarbahn GmbH bei Facebook und Twitter

18.04.2011 17:06 Uhr
Saarbahn GmbH bei Facebook und Twitter
© Foto: Saarbahn GmbH

Ab sofort werden Meldungen über Betriebsstörungen oder sonstige Ereignisse der Saarbahn GmbH umgehend für die Fahrgäste im Internet veröffentlicht.

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Seit einigen Wochen ist die Saarbahn GmbH mit einer Seite bei Facebook und einen Account bei Twitter aktiv. Bei Facebook unter www.facebook.de/saarbahn kann man Neuigkeiten aus dem Unternehmen, Informationen über Sonderaktionen und vor allem auch viele exklusive Fotos finden. Die Twitter-Präsenz mysaarbahn liefert Neuigkeiten und wichtige Infos zum Fahrbetrieb. Einen ganz neuen Service bietet die Saarbahn GmbH nun durch ein neues Meldungsmanagement. Aktuelle Meldungen zu Betriebsstörungen oder sonstige Besonderheiten, die den Fahrbetrieb betreffen, werden ab sofort auf Facebook, Twitter und saarbahn.de veröffentlicht. Ausgangspunkt der Meldungen ist die zentrale Betriebsleitstelle der Saarbahn GmbH. Sie ist an allen Tagen des Jahres 24 Stunden besetzt und fungiert als Informationszentrale für Servicemitarbeiter sowie Busfahrer. Bei technischen Defekten und Störungen senden die Betriebsstellenmitarbeiter eine Meldung aus, die nun künftig online veröffentlicht wird. Kleinere Verspätungen bei Bus und Saarbahn werden durch das Meldungsmanagement nicht veröffentlicht. (ah)
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www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.