Mit rund 250.000 Besuchern war es der bisher am stärksten frequentierte Monat seit der Eröffnung im August 2014. Im Dezember des Vorjahres waren es rund 170.000 Besucher. Mit der Steigerung von 47 Prozent sind die Investoren mehr als zufrieden. Von Januar bis Dezember 2015 belief sich die Zahl der Besucher und Touristen auf 2,2 Millionen. Dabei hat sich auch der durchschnittliche Umsatz pro Kunde im Vergleich zu den ersten Monaten nach der Eröffnung um eine zweistellige Prozentzahl gesteigert.
Im zweiten Halbjahr 2015 hat vor allem das neu ausgerichtete und eventlastige Marketingkonzept zum Erfolg beigetragen. Auch zukünftig wird sich das City Outlet daran orientieren und partnerschaftlich mit der Stadt Bad Münstereifel zusammenarbeiten. Der Schwerpunkt wird dabei weiterhin vor allem auf Events für Familien und Kinder liegen, die im vergangenen Jahr eine sehr positive Resonanz erzielten. Die Veranstaltungen und Aktionen werden sich dabei wieder hauptsächlich auf den Kernstadtbereich konzentrieren. Große Themen werden dabei zum Beispiel eine Veranstaltung rund um den Maibaum und ein Oktoberfest sein. Darüber hinaus wird im Sommer dieses Jahres erstmalig eine nostalgische Kirmes in Bad Münstereifel zu finden sein. Der Weihnachtsmarkt und daran angeknüpfte Aktionen wie der Charitree, der im vergangenen Jahr ein voller Erfolg war, werden ebenfalls wieder ein Highlight darstellen.
„Auch im Jahr 2016 werden wir unser Marken-Portfolio qualitativ weiterentwickeln und diversifizieren“, so Center-Manager Wenninga. Geplant sind weitere zwölf Marken in neun neuen – teils hinzugekauften, teils angemieteten – Shops mit Flächen von jeweils 50 bis 150 Quadratmetern. Diese sollen in den ersten drei Quartalen schrittweise eröffnet werden. Darunter der Outdoor-Spezialist Jack Wolfskin und der Schuhexperte Marc Shoes. Die Verkaufsfläche wird sich somit um insgesamt rund 1.000 Quadratmeter vergrößern. Weitere Informationen rund um das City Outlet Bad Münstereifel erhalten sie unter http://www.cityoutletbadmuenstereifel.com. (ah)