-- Anzeige --

Kobold-Museum in Dublin

14.05.2010 08:58 Uhr
Kobold-Museum in Dublin
© Foto: National Leprechaun Museum

Was oder wer ein Leprechaun ist, weiß fast jedes irische Kind. Jetzt haben die wunderlichen Kobolde, die Goldtöpfe an Regenbögen hängen und Schuhe für Elfen nähen, ihren großen Auftritt als nationale Ikonen bekommen.

-- Anzeige --
Das im März eröffnete Leprechaun Museum in Dublin zählt schon 4.000 Besucher. Sie streifen durch 12 interaktive Kapitel irischer Geschichte und Mythologie. Immer auf den Fersen der Kobolde geht es durch abenteuerliche Gegenden vom 8. Jahrhundert bis zum Ende des Regenbogens, wo der Goldtopf hängt. Denn die Leprechauns sind bis heute keineswegs aus dem irischen Alltag verschwunden. Und so ist im Museumseintritt auch die neue Währung enthalten - eine Leprechaun Münze. Sie ist drei Euro wert. http://www.leprechaunmuseum.ie
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.