-- Anzeige --

Lässige Shorts in Frankreich verboten

12.06.2007 10:11 Uhr

Eng anliegende Badehosen sind erlaubt

-- Anzeige --
Mit der lässigen Badeshort rein in den Pool: In einigen Ferienanlagen und öffentlichen Schwimmbädern in Frankreich ist das jetzt verboten. Grund hierfür sind die Filteranlagen des Pools, die durch Dreck oder Sand in den Taschen der Shorts verstopft werden könnten. Bei eng anliegenden Badehosen gibt es diese Gefahr nicht. Männer sollten sich daher vor einer Reise nach Frankreich im Hotel oder beim Tourismusbüro informieren. "Es gibt in Frankreich allerdings kein allgemeines Gesetz, das das Tragen von Badeshorts in Schwimmbädern verbietet", erklärt Monika Fritsch vom Fremdenverkehrsamt Maison de la France dem Nachrichtensender n-tv. Über die Regelung entscheidet jedes Département einzeln.
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.