-- Anzeige --

Mont-Blanc-Tunnel: Umwege auf dem Weg nach Italien

03.09.2024 11:36 Uhr | Lesezeit: 2 min
Reisebus an einer Meeresküste
Der Verkehr muss während der Arbeiten Ausweichrouten nutzen (Symbolbild)
© Foto: firina/GettyImagesPlus/iStock

Auf dem Weg Richtung Norditalien müssen Umwege eingeplant werden, denn der Mont-Blanc-Tunnel wird bis kurz vor Jahresende wegen Sanierungsarbeiten gesperrt.

-- Anzeige --

Der Mont-Blanc-Autobahntunnel zwischen Frankreich und Norditalien ist wegen Bauarbeiten von Montag, 2. September, an 15 Wochen lang gesperrt. Die elf Kilometer lange Verbindung sei bis zum 16. Dezember nicht passierbar, teilte die Tunnelgesellschaft mit. Mehr als 60 Jahre nach der Fertigstellung des Tunnels werden zwei jeweils 300 Meter lange Gewölbeabschnitte saniert.

Der Verkehr muss während der Arbeiten Ausweichrouten nutzen. Dies sind vor allem die ebenfalls von Frankreich nach Norditalien führende A43, die durch den Fréjus-Tunnel verläuft, sowie die Route über den nordöstlich gelegenen Großen-St.-Bernhard-Tunnel.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Busreise

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.