Am 1. Dezember 2009 nahm die Transocean Kreuzfahrten GmbH & Co. KG ihre Geschäftstätigkeit auf und sorgt für die nahtlose Fortsetzung der Reiseveranstalterleistungen der Bremer Transocean Tours Touristik GmbH. Dabei wird sich die neue Premicon-Tochter künftig in die Bereiche Fluss- und Hochseekreuzfahrt gliedern. Durch die Veränderungen im Unternehmen entstehen keinerlei Einschränkungen bei Kreuzfahrtbuchungen und Service auf den bekannten Transocean-Schiffen. Sämtliche Transocean-Touren können wie gewohnt nach Katalog gebucht werden.
Premicon will das Segment Flussreisen in enger Zusammenarbeit mit der Premicon-Tochter Premicon Line weiter verstärken ausgebauen. Zudem wird es Optimierungen an der Flotte geben: Neu im Programm auf der Donau wird die MS/Mozart sein, auf der Rhône die MS/Maribelle. Die Swiss Corona gehört ab 2010 nicht mehr zur Flotte und wird durch die TC/Bellevue auf dem Rhein ersetzt.
Nach einer Konsolidierungsphase rechnet die Premicon AG mit einer gesunden und profitablen Unternehmensentwicklung der Transocean Kreuzfahrten GmbH & Co. KG.