-- Anzeige --

Alkoholverbot im Linienbus

30.05.2007 10:35 Uhr

RegioBus setzt auf Sicherheit für Kunden und Fahrer

-- Anzeige --
Die RegioBus Hannover GmbH verbietet in ihren Fahrzeugen den Konsum von Alkohol. Gerade in der letzten Zeit war es in den Bussen des Unternehmens zu zum Teil auch körperlichen Übergriffen auf das Fahrpersonal gekommen. Alkohol spielte dabei eine entscheidende Rolle. "Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, um die Sicherheit für Fahrgäste und Fahrer zu erhöhen", erklärt Geschäftsführer Wolfgang Stack. Kunden, die den Bus mit geöffneter Bierflasche betreten möchten, werden auf die neue Regelung hingewiesen. Um die Fahrgäste zu informieren, wird die gesamte Bus-Flotte mit entsprechenden Aufklebern ausgestattet. Leicht alkoholisierte Fahrgäste werden weiterhin befördert, es sei denn ihr Auftreten stellt eine Gefährdung für Andere dar. Der Fahrer kann dabei nach eigenem Ermessen entscheiden.
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.