Die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) und der Verband des Verkehrsgewerbes Rheinland (VDV) haben einen Rahmenvertrag unterzeichnet, der neue Vorteile für die Unternehmen des VDV und deren Mitarbeiter bringen soll, so der VDV Rheinland. Die EVM wird zudem Fördermitglied des VDV. Mit der Unterzeichnung durch Christoph Hesse, Vorstand der EVM, und Guido Borning, Geschäftsführer des VDV, ist die Partnerschaft offiziell besiegelt.
Der Rahmenvertrag ermöglicht es dem VDV, seinen Mitgliedsunternehmen Stromtarife zu besseren Konditionen anzubieten. Auch die knapp 18.000 Mitarbeiter sollen von den günstigeren Tarifen profitieren.
„Ich freue mich sehr, dass diese neue Partnerschaft nun zustande gekommen ist“, erklärte Christoph Hesse. „Als EVM setzen wir uns für die Region ein und beschäftigen immer, wenn möglich, regionale Unternehmen – dazu gehören auch Transport- und Logistikunternehmen, Möbelspeditionen, Busunternehmen sowie Taxi- und Mietwagenbetriebe. Schön, dass wir diese Zusammenarbeit jetzt auch auf anderer Ebene bestätigen können.“
Der VDV vertritt nach eigenen Angaben Interessen von rund 800 Unternehmen mit 18.000 Mitarbeitern zwischen Hunsrück, Eifel, Taunus und Westerwald. Mit der Vertragsunterzeichnung könne man den Mitgliedsunternehmen fortan sehr gute Konditionen für ihren Strombedarf anbieten. sagte Guido Borning und fügte hinzu: „Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmen dürfen sich freuen: Denn sie sollen bald ebenfalls von der neuen Kooperation profitieren. Wir freuen uns, mit der EVM nun einen starken Partner an unserer Seite zu haben.“