-- Anzeige --

Eine Million Handy-Tickets in Deutschland

06.05.2010 08:47 Uhr
Eine Million Handy-Tickets in Deutschland
Stephan Menne orderte das Ein-Millionste Handy-Ticket - und er bekam einen Gutschein
© Foto: KVB

In Köln wurde vor kurzem das Ein-Millionste Handy-Ticket geordet.

-- Anzeige --
Die Kölner Verkehrs-Betriebe AG KVB war eines der ersten Unternehmen, das im November 2003 mit einem Handy-Ticket-Angebot startete. Das Angebot wurde schnell zu einem beachtlichen Erfolg. Im April 2006 startete der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen VDV ein neues Handy-Ticket-Projekt, das offen für alle Verkehrsunternehmen in Deutschland sein sollte. Wer sich bei diesem Projekt anmeldet, kann sein Ticket bei jedem Verkehrsunternehmen lösen, das an dem Projekt teilnimmt. Im April 2008 wechselte auch die KVB das System und stieg bei dem VDV-Handy-Ticket-Projekt ein. Seitdem wurden im Bereich der KVB monatlich rund 15.000 Tickets verkauft. 16 Verkehrsunternehmen in ganz Deutschland sind an dem Projekt beteiligt, der Ticketverkauf insgesamt beträgt rund 26.000 Tickets je Monat, Tendenz steigend.
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.