-- Anzeige --

Umweltzone München: Nur noch grün erlaubt

04.01.2013 12:45 Uhr
Umweltzone München: Nur noch grün erlaubt
© Foto: dapd/Nigel Treblin

Am 1. Januar 2013 endete die „Schonfrist“ für die Einfahrt in die Umweltzone München. Seither sind nur noch Fahrzeuge mit grüner Plakette oder Ausnahmegenehmigung innerhalb des Rings erlaubt.

-- Anzeige --

Während bisher noch keine Strafen drohten, werden nun bei Verstoß 40 Euro Bußgeld und ein Punkt in Flensburg fällig. Fahrten auf dem Mittleren Ring sind nach wie vor auch ohne und mit gelber oder roter Plakette erlaubt. Laut Umweltreferent  Joachim Lorenz (Grüne) führe die seit 2008 stufenweise eingerichtete Umweltzone zu einer sinkenden Feinstaubbelastung. Mit der nun erfolgten Begrenzung auf Fahrzeuge mit grüner Plakette ist die schrittweise Verschärfung der Umweltzone abgeschlossen. Informationen zu Ausnahmegenehmigungen gibt es im Internet unter www.muenchen.de/umweltzone. (akp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.