-- Anzeige --

100. Setra für Rosi Reisen

09.09.2011 15:45 Uhr
100. Setra für Rosi Reisen
© Foto: Daimler

Pünktlich zum 40-jährigen Firmenjubiläum übernahm Rosi Reisen aus Marl sein 100. Setra Neufahrzeug.

-- Anzeige --
Bei dem Jubiläumsbus handelt es sich um einen S 431 DT. Der Doppelstockbus in 4-Sterne-Ausstattung bietet 78 Fahrgästen Platz und soll überwiegend im Ferienzielverkehr mit Jugendlichen eingesetzt werden. Hans-Gerd Overhoff jun., Geschäftsführer von Rosi Reisen in dritter Generation,: „Mit dem Einsatz des Busses im Jugendbereich sprechen wir ganz bewusst die Kundschaft von morgen an.“ Seit den frühen 1980er Jahren ist das Marler Unternehmen, das seine Reisebus-Flotte überwiegend im Reise-Anmietverkehr einsetzt, bereits Partner der Ulmer Daimlermarke Setra. 1981 kaufte Firmenchef Johannes-Gerd Overhoff den ersten S 215 HDU. Zur Philosophie des Unternehmens gehört es, dass jedes Fahrzeug nach spätestens drei Jahren durch ein Neues ersetzt wird. (akp)
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.