-- Anzeige --

MAN: Neuer Mannschaftsbus für Werder Bremen

28.02.2012 15:55 Uhr
MAN: Neuer Mannschaftsbus für Werder Bremen
© Foto: MAN

Der Bundesligist SV Werder Bremen mit Teamchef Thomas Schaaf ist seit kurzem in einem neuen MAN Lion’s Coach L unterwegs.

-- Anzeige --
Die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH ist damit, zunächst bis 2015, offizieller Buspartner des SV Werder Bremen. Thomas Schaaf freut sich über den Neuzugang: „Wir haben jetzt mit dem MAN einen Mannschaftsbus, der bei Leistung und Ausstattung keine Wünsche offen lässt.“ Der MAN Lion’s Coach L ist mit über 3.000 gebauten Fahrzeugen nach Unternehmensangaben einer der erfolgreichsten Reisebusse der MAN-Geschichte. Mit 13,8 Metern Länge bietet der Dreiachser den Werder Profis gehobenen Komfort. Für Vortrieb sorgt ein 440 PS MAN Common Rail-Motor. Das automatisierte 12-Gang-Schaltgetriebe MAN TipMatic überträgt die Leistung an die Antriebsachse. Die exklusive Innenausstattung wurde nach Wünschen des SV Werder Bremen zu großen Teilen mit Systempartner Frenzel realisiert. Von den insgesamt 36 Ledersitzen sind acht davon in zwei Vis-à-vis-Sitzgruppen mit Tischen in der Mitte angeordnet, zwölf Plätze verfügen über eine Tisch-/Beinauflagenkombination und vier Sitze sind als Trainerarbeitsplätze ausgeführt. Digitaler DVB-T-Empfang und eine Multimedia-Anlage gehören außerdem zur Ausstattung. Mehrere Küchen und Kühlschränke sorgen für einen komfortablen Bordservice. Neben den Sicherheitseinrichtungen wie ABS (Antiblockiersystem), ASR (Antischlupfregelung) und EBS (Elektronisches Bremssystem) bietet der MAN Lion’s Coach L auch serienmäßig ESP (Electronic Stability Programme). Xenon-Scheinwerfer, Front- und Rückfahrkamera sowie eine beheizbare Frontscheibe komplettieren die Liste der Sicherheits-Features. (ah)
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.